Home

AGR stilllegen weniger Verbrauch

Ich habe an meinem 2,2TDCI das AGR Ventil stillgelegt (Blindstopfen). Ergebnis, das Qualmen ist weg, der Motor läuft wieder astrein und der Verbrauch ist auch Vorweg muss gesagt werden das es verboten ist, dass AGR / EGR Ventil zu deaktivieren bzw. es lahmzulegen. Im Gegenzug tut man dem Motor durch das Stillegen nur Gutes und sorgt für mehr Langlebigkeit und Effizienz. Die Abgasrückführung (AGR) soll den Schadstoffausstoß reduzieren. Das wird erreicht indem am Abgaskrümmer eine definierte Menge Abgas entnommen und wieder der Ansaugluft zugemischt. Dadurch wir der Sauerstoffanteil im Kraftstoff-Luft-Gemisch verringert und so die. Verbrauch: umso mehr inaktives Abgas du im Brennraum hast umso weniger Diesel muss eingesprizt werden um ein Zündfähiges Gemisch zu bekommen d.h. Teillast mit AGR = weniger Verbrauch. #25 Olav_888 , 16.12.201 - Durch das Tuning und ändern der AGR bzw. deaktivieren des AGR-Ventils erlischt die Betriebserlaubnis und die Baumusterzulassung. Ab da darf das Fahrzeug nicht mehr gefahren werden. Ein seriöser Tuner lässt einen nie vom Hof, wenn nicht alles eingetragen ist. - Wer glaubt, den verbrauch zu senken durch das deaktivieren der AGR, irrt. Normalerweise sagt man auch nicht, das die Spürbare Mehrleistung den Verbrauche senkt. Die Mehrleistung will auch gefüttert werden. Ist auch beim Tuning.

Ich laß dass das stilllegen der AGR etwas mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich ergeben sollte, saubereres Mischergehäuse und noch dazu nen Hauch weniger Spritverbrauch da besserere Verbrennung. Was das AGR macht: Wiki. Ich möchte hier keine Diskussion auslösen auf Sinnhaftigkeit dieser Aktion. Dies möge man in einem anderen Unterforum bitte tun. Hier solls nur um die technische. Zudem kann ein verdrecktes AGR-Ventil (was zwangsläufig auch Verschmutzungen im Ansaugsystem bedeutet) erhöhten Spritverbrauch zur Folge haben. Manchmal treten die genannten Symptome nur. Ich hätte da auch mal eine Frage, wenn ich das AGR verschließe sagt ihr ja gibts mehr Ruß. Was würde bei mir der Rußpartikelfilter sagen, ist der dan AGR Ventil stillgelegt, da die Motoren mit der Zeit anfangen zu rückeln, dies Schaft die Abhilfe. Bei AU bleiben die Werte stabil ob mit oder ohne AGR besteht man die AU. Über die Abgasrückführung (AGR) wird im Teillastbetrieb ein Teil der angesaugten Frischluft durch Abgase ersetzt und so der Sauerstoffüberschuß in den Zylindern verringert

Hat jemand von euch vllt auch schon die Erfahrung gemacht dass der Wagen mit abgeschalteter Agr weniger verbraucht? Zitieren; AltinB1306. Individual - aber anders. Erhaltene Likes 2.000 Beiträge 7.890 Wohnort Wien Weitere Fahrzeuge e30, Golf 4 TDI Leistung 135 kW (184 PS) Modell Limousine (F10) - 520d Baujahr 09 / 2011. 11. März 2019 #185; Hier wird im ganzen Thread erzählt, dass bei AGR. Verbrauch: mal mehr mal weniger. Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 - Beiträge: 586 Abgegebene Danke: 4. Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge AGR Stilllegen. nabend ich würd gern meine AGR stilllegen nun mein frage hat jemand eine anleitung dafür wie/was ich da genau machen muss? Ich hab nen AXR motor nun hab ich auf anderen internetseiten gelesen das daß abklemmen bei dem motor nicht möglich. Kein Russen mehr bei Volllast, Motor laeuft im Teillastbereich weicher, Verbrauch deutlich niedriger. Keine Felhlermeldung. Beste Werte bei der eben erst erfolgten ASU. Und dies bei KM-Stand 195'000! Selbst in der Werkstatt konnten sie's kaum glauben :-) Hab aber das Abklemmen der AGR im Zusammenhang mit dem Drallklappen-Ausbau gemacht. Gruss BMW_Pilot_austria erstellt am 27.10.2008 um 18:42.

DPF und AGR Deaktivierung Mehr Leistung Weniger Verbrauch Besseres Ansprechverhalten Kein verstopfen mehr Keine Kosten durch Reinigung oder Verstopfung Regeneration ist durch die Entfernung ebenfalls nicht nötig. Kontakt aufnehmen. Previous Next. Wir deaktivieren für Sie Ihr DPF/AGR. Dieselpartikelfilter. Entfernen der Funktionen aus der Software des Steuergerätes ohne Anzeige von Fehlern. Der Grund für das AGR im Benziner ist AFAIK die möglichkeit früher zu zünden, weil die Flammengeschwindigkeit abnimmt mit weniger Sauerstoffanteil - bzw die Drosselverluste zu reduzieren, denn Abgas kann der Motor atmen, ohne dass er mager wird. Ohne Abgas, müsste die Drosselklappe weiter zu, und dann steigt der Verbrauch, das der Motor im Ladungswechsel gegen einen Unterdruck saugen muss

AGR Ventil stilllegen sinnvoll? - Startseite Forum A

1. Nette Renault Community, Hilfe bei allen Problemen rund um den Renault 19 und auch die neueren Modell
  2. dernde Komponenten einfach ausbauen. Die Menge des rückgeführten Abgases und damit die Zusammensetzung der angesaugten Frischluft wird lastabhängig geregelt
  3. Liebes Team, angenommen ich würde mein AGR stilllegen. [E91, 330d, BJ 12/06, M57-Motor] durch Abziehen des Unterdruckschlauches. Dann ist das AGR-Ventil ja dauerhaft geschlossen. Und es kommen keine Abgase durch die Brücke mehr in den Brennraum
  4. AW: AGR stillegen IMHO ist die AGR im Lastbetrieb ab 2000 RPM eh zu. Die regelt doch nur im Schubbetrieb und im Teillastbetrieb. Dort dürften die Temperaturen immer noch unter denen liegen, die der DPF bei konstant 200 km/h um die Ohren bekommt. Es war mich eigentlich auch klar, dass ein Stillegen keine Warnlampe hervorruft
  5. AGR deaktivieren. Die Abgasrückführung wird zur Minderung der Emission von Stickoxiden verwendet. Die AGR führt vor allem beim Kaltstart Abgase der Ansaugluft zu. Dadurch wird das Fahrzeug schneller warm und kommt eher auf Betriebstemperatur. Die Abgasrückführung findet nur im Teillastbereich statt, da hier der Motor besonders mager läuft, dadurch verringern sich die NOx- Emmisionen. Die.
  6. Hallo, Ich möchte euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben über das AGR stilllegen beim Td4 2,4. Ich habe ein altes AGR Ventil genommen und habe es nur mit dem Stecker angesteckt, das heißt das zusätzliche AGR Ventil wird immer elektrisch angesteuert und das originale AGR Ventil bleibt eingebaut und ist dauerhaft geschlossen da es nicht angesteuert wird

-Weniger Verbrauch von Kraftstoff im Teillastbereich ( im volllastbereich ist das AGR eh geschlossen)-selbst der TÜV kann nichts festellen 4. Den Entstehenden Fehlercode bzw Fehlermeldung vorher löschen lassen, also das AGR aufm Hauptsteuergerät deinstalieren Falls dir das alles zu heiß ist, kann man das AGR auch reinigen lassen. Die. Hallo Leute,hab hier gelesen ,daß man die AGR stillegen kann und daß einige gemacht haben, Ich frage, weil ich glaub auch firstein Problem damit habe(Rußen und weniger Leistung). Manchmal kommen auch so komische Klopfgeräusche aus Richtung Unterdruckdose etwa. Meine Frage: -Kann man sie.. Ich lasse meine AGR offen, wodurch der wagen im Winter auch schneller auf Betriebstemperatur kommt kommt, ergo weniger Verbrauch und mache einmal im Jahr AGR Ventil und wenn schon dabei auch die Drosselklappe sauber und die Ansaugbrücke kommt ins Ultraschallbad. Leider sind die Verschmuzungen auch im Zyl.Kopf.:- Das Thema AGR hat hier schon etliche lange Threads erzeugt, die ich mal kurz zusammenfassen will. Die Dinger verkoken innendrin und die Stellmotoren gehen fest, Reinigung hilft nur in wenigen Fällen. Positiv hat sich die Stilllegung bemerkbar gemacht, meistens besserer, ruhigerer Motorlauf, mehr Durchzug, leicht geringerer Verbrauch

AGR-Ventil deaktivieren! Für Langlebigkeit und Effizienz

Tja, Spritverbrauch - meiner hat am Anfang am wenigsten gebraucht, das wurde mit der Zeit etwas mehr. Anfangs hatte ich allerdings auch noch die Originalfront und die 195er Michelinreifen. Direkt nach dem AGR-Stilllegen hab ich keinen signifikanten Unterschied festgestellt, weder höher noch niedriger Dieselfilter ist neu, Innenraumfilter neu, AGR Ventil sauber und funktioniert einwandfrei. Wurde ja auch erst vor ca. zwei Jahren getauscht. Alles gereinigt, aber die Fehlermeldung Anomalie Abgasreinigung ist immer noch da. Leistungsverlust hat er keine. Läuft völlig normal, dreht über 3000, stottert nicht, ruckelt nicht, verbraucht nicht.

2,2 D-CAT: - AGR stilllegen? Seite

Und dass das AGR nicht unbedingt förderlich für die Verringerung des Verbrauches ist, ist leider bekannt. Das AGR dient nur zum Absenken des Stickoxidanteils in den Abgasen, was durch eine geringere Verbrennungstemperatur bewerkstelligt wird. Und genau deswegen ist es illegal, weil die Abgaswerte verschlechtert werden Ich würde gerne das AGR stilllegen oder auf einen besseren Frischluftwert anheben, nur weiß ich nicht genau ob dies auch bei Adblue geht. Habe da verschiedenes gelesen. Das er dann wohl mehr Adblue verbraucht ist Ok. Nur möchte ich halt die Probleme mit dem AGR Ventil und der Ansaugbrücke vermeiden. Habe mittlerweile 96tkm drauf Je höher die Taktrate des AGR-Ventils ist, umso mehr Abgas wird ja in den Verbrennungsmotor zurückgeführt im Lastbetrieb. Im Leerlauf wird die Abgasrückführung deaktiviert sodass dein Motor nicht abstirbt bzw. abgewürgt wird durch die Abgase. MWn ist es nicht möglich die Taktrate des AGR-Ventils zu erhöhen und macht auch eher wenig Sinn, oder? Eigentlich müsste der Verbrauch mit einem intakten AGR-Ventil sinken und nicht steigen

Der Sinn der AGR Stilllegung ist, Es verringert das verschmutzen des MAP Sensors, Das AGR Ventil kann nicht offen hängen bleiben und Probleme machen wie z.B. Ruckeln bei konstant fahrt, Leistungsverlust, Vermindert das Verkoken der Ansaugbrücke und der Ventile. Es gibt sicherlich noch mehrere Vorteile wie ebenfalls Nachteile Trotzdem, meine AGR ist schon ewig nicht mehr abgeklemmt, vielleicht ist das ja der Grund warum ich gerade Probleme hab mit dem TDI. Hab die AGR mal irgenwann fürn TÜV wieder aktiviert und dann einfach so gelassen da mir der Verbrauch damals egal war (ja, geb zu, hatte zu viel €s) Leute die es schaffen die AGR Ventile verstopfen zu lassen haben eindeutig den falschen Motor gewählt. Das geht nur bei Kurzstrecke und niedertouriger Fahrweise. Im übrigen verringert sich in der Teillast mit AGR geringfügig der Kraftstoffverbrauch. Gruss Robert. bearbeitet 2. Februar 2010 von Robert_BR

AGR deaktivieren Pro&Contra - F10 F11 - Motor, Getriebe

1. renault19world.de forum | Renault R19 | Motor & Abgasanlage (Moderator: Rundmc) | Thema: Höherer Verbrauch ohne AGR? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes
  2. derung von 0.75Liter im Teillastbereich ist ebenfalls festzustellen. Klar führt die Deaktivierung der AGR zu schlechteren Abgaswerten. Motorleistung, Verbrauch und Abgaswerte verhalten sich halt immer gegenläufig
  3. Technisch ist es also gar nicht drin, dass im Teillastbereich ohne AGR weniger Sprit verbraucht wird. Es ist ohnehin zu viel Luft/Sauerstoff für die Verbrennung vorhanden. Ob jetzt 130% Sauerstoff da sind oder aufgrund des AGRs nur 110% ist total egal. Der einzige Vorteil wäre somit im Volllastbereich - und da macht das AGR sowieso dicht und es wird nur Frischluft für die Verbrennung zugeführt
  4. Weitere Tuning-Erfolge durch das Stilllegen einer einer intakten AGR sind technisch nicht möglich! Im Teillastbereich kann aufgrund der höheren Brennraumtemperaturen der Verbrauch etwas sinken. Die punktuell höheren Temperaturen im Brennraum sind aber ungefährlich, weil sie insgesamt immer noch unter dem Volllastniveau liegen. D.h. es besteht keine Gefahr für den Lader durch überhöhte Abgastemperaturen usw
  5. theoretische Antwort: wesentlich geringerer Kraftstoffverbrauch und spührbar mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich, kein Versotten des Ansaugtraktes und vor allem der Drosselklappe (wesentlich längere Lebensdauer), keine Schnarr- oder Schnattergeräusche vom AGR-Ventil und Steuerventil (weil inaktiv - keine Defekte mehr), - kurzum geringere Betriebs- und Reperaturkosten, wesentlich höhere Zuverlässigkeit des Motors

Ohne AGR bzw ohne LMM ist dieses Rucken aber fast komplett weg. Außerdem habe ich heute den LMM mal abgezogen. AGR wird trotzdem geregelt, aber ist sehr oft inaktiv(4,8%). Das Auto hat gefühlt etwas weniger Leistung, verbraucht aber weniger, und ist viel angenehmer zu fahren Die Vorteile des geschlossenen gesetzten AGR-Ventil: Der Motor bekommt mehr Frischluft für die Verbrennung. Der Lufteinlass wird weniger verschmutzt. Das Auto produziert weniger Kohlendioxid-Emissionen während der Fahrt Der Verbrauch scheint bei kalt etwas geringer zu sein. Der Unterschied ist aber so gering, dass es schwer messbar ist. Im Leerlauf konnte ich aber mit Clip feststellen, dass bei kalt etwa 10% weniger Kraftstoff eingespritzt wird Diskutiere AGR beim 1,9er CDTI stilllegen? im Motoren, Getriebe & Abgasanlage Forum im Bereich Astra H Probleme - spezifisch alle Astra Varianten; JA - BITTE BILD! :) Ein Kumpel hat das AGR bei seinem Audi A4 1.9TDi auch stillgelegt, seh den am Do. muss den mal fragen, wie er das gemacht hat..

Ist eine Stilllegung der Abgasrückführungsanlage beim ACV mittels Dichtung zwischen Verbindungsrohr und AGR-Ventil durch ein Metallblech sinnvoll? Sinnvoll,weil dadurch die Bildung von Ablagerungen in Form von schleimig-krustigen Ruß-Öl-Gemischen im Saugrohr deutlich geringer ist Der Ladeluftkühler kühlt nur die zurückgeführten Abgase, die in die Brennkammer gelangen. Also ist bei einem stillgelegten AGR-Ventil (mittels Blech verschlossen) der Ladeluftkühler sozusagen für die Fische! Meine Theorie bezieht sich darauf, weil ich unter der Motorhaube meinen TDI-Motor mal genauer unter die Lupe genommen habe

451 AGR Ventil stilllegen, verrußt -eine Anleitung - CDI

1. Würd mal vermuten, dass das Rußes bei aktiver AGR daher kommt, dass ein zugesüfftes Ventil nicht mehr schließt und somit zu wenig O2 für die Verbrennung zur verfügung steht. Im Prinzip habt ihr kein Problem mit der AGR, sondern nur mit dem Gesüff. Sucht doch mal lieber da nach ner Lösung. Ne 1a funktionierende AGR ist das Beste
  2. 451 AGR Ventil stilllegen, verrußt -eine Anleitung Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen . Der TE feiert sich nur dafür das nach dem Mod weniger verbraucht wird. Jedoch sind sich offenbar die Meisten hier inkl. dem TE nicht bewusst was dieses Mod für Nebenwirkungen hat. Der geringere Verbrauch entsteht einzig und allein dadurch das der Motor permanent mit zu wenig Kraftstoff läuft.
  3. Ist das AGR-Ventil nur teilweise verklemmt, so kann es unter Teillast öffnen, während es bei hoher Last mal mehr, mal weniger, oder auch mal ganz schließt. Das Ergebnis kann ein mit jedem Gasgeben unterschiedliches Leistungs- und Rußverhalten des Motors sein. Andere Teile der AGR können vergleichbare Fehlfunktionen verursachen. Eine ungefähre Überprüfung der AGR-Funktion ist mit VAGCOM.
  4. Mittlerweile ist der Verbrauch auf 8,5 l/100km gestiegen und das AGR wurde öfters gereinigt, da es stark verkrustet war. Da ich die Vermutung habe, daß bei der Reinigung des AGR nicht sauber gearbeitet wurde und dabei nur das Ventil und nicht der Ansaugtrakt gesäubert wurde, wollte ich einmal fragen bei welcher Schichtstärke der Ablagerungen im Ansaugsystem die Grenzen für Ihre AGR.

AGR Ventil defekt: Ursache, Symptome, Reparatur und Kosten

- du hast eine Rueckkopplung im System entfernt, also ein Problemverursacher weniger; Stichwort Schwingneigung Bei der AGR wird Abgas der Frischluft zugemischt. Wenn ein Ventil haengt oder der Motor stark russt, kann dies zusammen mit dem Oelnebel im Ansaugtrakt zu Verklebungen fuehren. Hab aber nie gehoert, dass dies bei PSA passiert. In diesem Sinne Real. Nach oben. systray Lenkradbeißer. Besonders beliebt bei Fahrzeughaltern, so erzählt er, sind Manipulationen an der sogenannten Abgas-Rückführung, kurz AGR. Diese sorgt eigentlich dafür, dass ein Teil des Abgases kontrolliert wieder in den Motor zurückgeleitet wird. So sinken die Stickoxid-Werte deutlich. Allerdings steigt der Spritverbrauch etwas. Grund genug für viele, die AGR stillzulege Verbrauch: Fahrzeug: W211.092 280 4-Matic in Rentnerbunt. Name: Christian. Danksagungen: 7870 2. Montag, 5. Juni 2006, 07:40 . RE: AGR im CDI deaktiviet. Du musst nach dem Abziehen des Schlauches den Schlauch und auch das Rohr wo er an der Ansaugbrücke eingesteckt wird luftdicht verschließen und dein Problem ist beseitigt. Am efektivsten geht es (der Tüv merksts auch nicht) wenn du den.

Wer wenig Autobahn fährt hat mit AGR einen Verbrauchsnachteil von ca. .5l/100km. DPF dektivieren: AGR stilllegen hat mit Leistungssteigerung nicht zu tun. Abgas wird nur bei Teilhast zurückgeführt. Bei Volllast ist das Ventil immer zu. Durch eine Deaktivierung des AGRs soll verhindert werden, dass der Ansaugtrackt verschmutzt wird. Der Ruß vom Abgas vermischt sich mit den Ölnebel. Das AGR ist eine komplizierte, in der Herstellung teure Einrichtung. Der einzige Grund, warum VW das verbaut, ist, daß die Motoren sonst die Abgasvorschriften NICHT erfüllen können. Natürlich wird bei der AU nur der Rußausstoß gemessen, welcher durch das AGR nicht beeinflusst wird. Aber deshalb ist es nicht überflüssigerweise drin Diskutiere AGR stilllegen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ok, wie genau es gemacht wurde kann ich nicht sagen. Das AGR und der DPF sind definitiv zu bzw nicht mehr verbaut und es leuchtet keine MKL. Auch... Neues Thema erstellen Antworten Vorherige. 1; 2; Erste Vorherige 2 von 2 Wechsle zu Seite. Weiter. 15.02.2017 #21 4tz3nainer. Dabei seit 11.01.2014 Beiträge 10.573.

AGR Stilllegen - Seite 9 - Golf 4 Foru

1. derung von Stickoxiden (NO x), die bei der Verbrennung von Kraftstoff in Ottomotoren, Dieselmotoren, Gasturbinen, Heizkesseln usw. entstehen. Mit der Abgasrückführung werden Stickoxide bereits während der Verbrennung ver
  2. durch das stilllegen des agr, bekommt der motor im teilastbereich luft, mit 21% sauerstoff. normal bekäme er luft plus einen teil abgas, dadurch also weniger sauerstoff. dadurch hat er bei deaktiviertem agr ventil etwas mehr leistung. obenrum bringts nix, da dann das agr eh zu ist. außerdem setzt sich der ansaugtrakt nicht mit ruß zu (siehe link ganz unten) beim alten 110ps gibts soweit mir.
  3. Hallo, hat schon jemand, beim T6 2,2 Liter, das AGR Ventil stillgelegt? Wenn ja, bitte mal ein paar Info's. Ein schönes... - Seite 2
  4. Resultat: Spontaneres Ansprechen, ca. 0,5l weniger Verbrauch und keine zugekokten Einlasswege. Allerdings auch mit erhöhtem Stickoxid Ausstoß (saurer Regen). Gruß Hendrik . A. Alban Aktiv-Mitglied. Mein Auto T5 California Erstzulassung 4/06 Motor TDI® 75 KW DPF nein Motortuning nein Getriebe 5-Gang Antrieb Front Ausstattungslinie Comfortline 4 Apr 2009 #23 AW: AGR stillegen. Es wird.
  5. Nur damit geht man sicher, daß trotz evtl. def. AGR-Ventils keine Abgase mehr in den Ansaugtrakt kommen. Positiver Nebeneffekt ist außerdem, daß die aufgeladene Luft nicht über das AGR in den Abgastrakt an Druck verliert, was zu weniger Leistung, höherem Verbrauch und stärkerer Rußentwicklung führt. Gruß, Geor

Erfahrungen mit abgeklemmter AGR

Kann man bei einen 320 cdi Bj99 das Abgasrückführung Stillegen So das der Motor nur noch frische Luft bekommt. Weil sonnst kommt ja im teillast bereich immer Abgas in den motor. bei Ford Mondeo TDCI ganz leicht zu Handhaben, weil ich kenne jemand der das so gemacht hat. Verbraucht weniger Sprit und der Motor bleibt immer Clean Ich möchte bei meinem Navara D40 BJ 2012 190 PS das AGR stilllegen. Ist dies mit der Platte vor dem AGR bei diesem Typ ohne weiteres möglich oder nicht? Ist das AGR elektronisch mit Sensoren überwacht oder nicht? MfG. Jürgen. Wenn ich kein Fleisch mehr eß, eß ich Vegetarier. Zitieren; oggsi_eggdschen. Lampukistaner. Beiträge 19.362. 14. September 2017 #2; Hi Jürgen. Zu dem Thema gibts.

AGR deaktivieren Pro&Contra - Seite 13 - F10 F11 - Motor

1. Hier ist ein wenig etwas im Atlantik unter gegangen, deswegen Frage ich Mal: Das AGR sollte verschlossen werden, damit man es nicht immer wechseln lassen muss. Check. 1. Was ich aber nicht ganz verstanden habe: Legal, Illigal, scheiß egal. Ist mein Geldbeutel. Aber bevor ich zum TÜV fahre wieder Klappe ausbauen oder kann das drinnen bleiben ? 2
  2. Was ich gefunden habe hat mich ein wenig verschreckt. Seht auch mal am Schluss die Bildchen an: dann müsste der Verbrauch auch sinken. lg stefan . Castor. Verdienste um astra-h-forum.de. Registriert seit 23. August 2005 Beiträge 8.140 Ort 48° 15' 08'' N, 16° 19' 15'' E 21. Januar 2007. AGR beim 1,9er CDTI stilllegen? Beitrag #11; Danke Stefan Hmmm. OK, das sind Gründe. Bei den 1,7ern.
  3. Diskutiere AGR beim 1,9er CDTI stilllegen? im Motoren, weniger Verbrauch und Ruhe mit AGR und Drallklappen. T. turbocali. Registriert seit 18. Januar 2007 Beiträge 80 Ort Schorfheide 13. März 2008 . AGR beim 1,9er CDTI stilllegen? Beitrag #120; Es gibt ab der ca.13 Kalenderwoche neue AGR´s. Und bei den Drallklappen geht Außerhalb vom Saugrohr meistens die Betätigungsstange der Klappen.
  4. Hat denn schon jemand das AGR mit nem Blech dicht gemacht? Ich hatte das gleiche Problem an meinem alten Dodge. Nur dort hat das dazu geführt das die MIL trotzdem anging und der Fehlercode dann endschalter AGR angefahren kam.... Ich hatte eher das Gefühl das der Motor dadurch besser läuft und auch ne leichte Leistungssteigerung. Dies aber wohlbemerkt beim Benziner. Will das AGR aber bei meinem Ferkel auch noch dicht machen
  5. Der Verbrauch kann etwas sinken (~0.5Liter/100km), die Aufwärmphase nach Kaltstart verlängert sich etwas. Die ABE für das Fahrzeug erlischt bei solch einer Aktion, also immer dran denken! 22.10.2003, 15:24 #5. Moosi. Gast Re: AGR stillegen??? blöde frage aber für was isses dann gut?? 22.10.2003, 15:51 #6. JanOWL. Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Blog anzeigen Artikel anzeigen.
  6. Das diese AGR Stilllegung längst überfällig war, möchte ich euch anhand einiger Bilder zeigen. Es war schon massenweiße Ruß vor dem Ventil, ehrlichgesagt möchte ich garnicht wissen wie es im Triebwerk aussieht. So hier die Bilder : Diese Distanzscheibe soll vor die AGR Geschichte, um das Ventil ins leere laufen zu lassen. Motorabdeckung weg und schon sieht man den Übeltäter hinten.
  7. Hier verkokt AGR , DPF wird schneller voll und der Turbolader geht schneller defekt. Also Drosselklappe ausbauen und reinigen. Motortemperatur sollte im Geheimmenü geprüft werden. DPF sollte auch geprüft werden wie voll der ist. wopro erstellt am 26.02.2017 um 22:27:50 pn profil zitat link. Ersteller dieses Themas Mitglied seit: 08.12.2011 Wien Austria 9 Beiträge BMW E61 520d 5er E61 520d.

AGR Stilllegen - Golf 4 Foru

AW: AGR stillegen Hallo Jochen! Vorweg muss ich betonen das ich da absoluter Laie bin, aber: Meine Beobachtung ist das während einer Regeneration die AGR immer vom Steuergerät dauerhaft auf 100% zu angesteuert wird, also keine Abgasrückführung gemacht wird solange die Regeneration läuft AGR stilllegen. himan0; 14. September 2017; Es gibt 91 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag (25. Februar 2021) ist von mad_max. 1; 2 Seite 2 von 5; 3; 4; 5; himan0. Profi. Beiträge 756. 29. September 2017 #21; Atlantik laß du dein Auto so wie es ist und bammbel weiter rum und lass mich in ruh. Wenn ich kein Fleisch mehr eß, eß ich Vegetarier. Zitieren; atlantik. Gast. 29. AGR stilllegen und was es bringt. 29. Mai 2004, 22:48. Hallo folks nachdem ich als Newbie mal gefragt habe.... bertl hat folgendes geschrieben:: unter AGR versteht man Abgasrückführungsventil und führt wie der name schon sagt die Abgase zurück in den Ansaugtrakt. bei Volllast sollte es aber verschlossen sein, da sonst ein Sauerstoffmangel entsteht, und der Motor dadurch weniger Leistung.

330d AGR deaktivieren

Bläst ein verkokter Motor mit AGR mehr oder weniger Dreck in die Umwelt als ein (evtl) kälterer Motor ohne AGR? Mein 312D hat übrigens Oxicat, aber kein Partikelfilter, d.h. gelbe Plakette, und ich brauche (und habe) eine teuer bezahlte Ausnahmegenehmigung für unsere Umweltzone, darf aber nur (die bei mir 200m) zur Zonengrenze (sagt man so?) direkt fahren, und nur beim Fahren in den Urlaub. Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Stilllegen der AGR, auf die ich eine schlaue Antwort brauche. Deshalb stelle ich sie mal hier. Im T4-Wiki werden unter Abgasrückführungsanlage (Stilllegung) 4 Varianten genannt, davon ich interessiere ich mich für Variante 4 Stilllegen durch Verschliessen. 1 451 AGR Ventil stilllegen, verrußt -eine Anleitung Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen . Logisch das der Wagen dann auch weniger verbraucht. Das ganze auf Kosten der Abgastemperatur. Die Abgaswerte gerade was das NOX betrifft sind dafür um längen schlechter. Aber hier klopft man sich ja noch auf die Schulter wie Umweltfreundlich man nun unterwegs sei... Bei soviel Unwissen kann. Deutschlands größte markenübergreifende Allrad-Community für Reisen, Offroad und Abenteuer Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, bin ja erst 5 km gefahren. Werde meine Erfahrungen in etwa 2-3 Wochen mal posten. Gruß und immer ne Handbreit Luft unter der Ölwanne ! eBay. Anzeige. Schau mal hier: AGR-Stilllegung ASZ 96 kw. Dort wird jeder fündig. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren #2 Julian, 18.08.2002. Julian Erfahrener Benutzer. Dabei.

Deis-Performance Dieselpartikelfilter oder AGR-Ventil

Schlechte Gasannahme und schließlich starker Leistungsverlust oder erhöhter Verbrauch können dann die Folge sein, je nachdem, in welcher Position das Ventil stehen bleibt. Wenn das AGR-Ventil dauernd offen bleibt, sinkt die angesaugte Frischluftmasse durch den hohen Abgasanteil. Das Steuergerät nimmt daraufhin die Einspritzmenge und damit die Motorleistung zurüc Beim Z22SE kann man ab einer gewissen Motornummer das AGR ganz offiziell stillegen lassen, siehe: Also bei mir steigt der Spritverbrauch stark wenn ich weniger Öl drin habe. Benny181287 Forumsneuling. Themenstarter Registriert 31.10.2011 Beiträge 35 Danke 0 Zafira Modell A Motor (A) Z22SE Getriebe 5 Gang 22.12.2011 #7 Stillegen ist nicht so mein ding aber naja mich würde auch lieber. Hat man eine einwandrei funktionierende AGR (was bei mir der Fall ist), dann sind die Auswirkungen auf das Fahrverhalten bei deaktivierter AGR sehr gering, fast nicht feststellbar. Lediglich bei schnell durchgetretenem Gaspedal aus dem Leerlauf oder Teillast heraus, ist die erste Reaktion des Motors etwas agiler. Die Vorteile einer deaktivierten AGR liegen eher, wie hier schon angesprochen, bei besserer Motorsauberkeit, geringerer langfristiger Reperaturanfälligkeit, geringerere. Eine deaktvierte AGR beim 450 CDI verursacht bei der ASU deutlich weniger Trübung - es gibt keine Probleme. Außer der Trübung wird nichts gemessen - das diese Art der Überprüfung des Abgaszustandes schon vor 20 Jahren praktisch völlig unnütz machte - setze ich mal voraus

[1.4 BBY] AGR stilllegen? - Technik - Audi A2 Club Deutschlan

Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2) Das Resultat sind immer wiederkehrende Werkstattbesuche nach wenigen tausend Kilometern, die mit erheblichen Kosten verbunden sind! Warum das Abgasrückführungssystem (AGR) deaktivieren? Das Abgasrückführungssystem wird zur Reduzierung der Emissionen verwendet. Durch die Abgasrückführung werden Ansaugluft, vor allem bei Kaltstart, Abgase zugeführt. Hierdurch kommt das Fahrzeug schneller.

Höherer Verbrauch ohne AGR

Adr teillast weniger Ruß, toyota 2.2 egr stilllegen, agr deaktivieren toyota, rav4 agr ventil reinigen, t25 agr stilllegen, agr System Toyota rav 4d blockieren, toyota avendis 2.2 neben agr ein filter, toyota 2 2 dcat agr- ventil reinigen, Toyota D4D agr verschliessen, agr 2.2 d-cat reinigen, toyota agr ventil stilllegen, agr-ventil Toyota. Ich habe mein AGR auch stillgelegt und bin gestern mit meinen 330dA 522km gefahren großteils Autobahn teils Landstraße und noch Stop and Go Verkehr (GTI-Treffen Wörtersee)laut BC 6,8L/100 also Verbrauch ist weniger geworden auch keine Fehlermeldung und im Teilastbereich etwas weicher wie beschrieben von CH-Cecotto und werde demnächst auch noch die Drallklappen entfernen

AGR abklemmen sinnvoll? [Archiv] - GUTE FAHRT Foru

199,00 Euro inkl. MwSt. 10.03.2016. Dieselpartikelfilter deaktivieren. - Mehr Leistung. - Weniger Verbrauch. - Besseres Ansprechverhalten. - Kein verstopfen mehr. - Keine Kosten durch Reinigung oder Verstopfung. - Regeneration ist durch die Entfernung ebenfalls nicht nötig Hierdurch sind die Drosselverluste bereits weitgehend minimiert, der Verbrauch bereits reduziert. Heißt also, entweder weniger verbrauch und schlacke im brennaum oder mehr verbrauch und sauberen Brennraum Soll weniger qualmen wenn das AGR stillgelegt ist; Motor nimmt keinen Schaden durch das stilllegen; Der Unterdruckschlauch zum AGR soll verstopft werden; Beim TÜV unauffällig; Kein Leistungsverlust, keine Leistungssteigerung ; Ansaugtrakt wird nicht weiter verschmutzt; Ich frage mich jetzt natürlich: Stimmt das so und macht es für mich und meine Diva sinn das ebenfalls still zu legen. Re: Kann man ein AGR Ventil reinigen ??? Beitrag von Kühltaxi » 22 Apr 2015 11:52 Besser wäre es ganz stillzulegen und die Motorelektronik so umzuparametrieren daß kein Notlauf kommt, dann sinkt als angenehmer Nebeneffekt auch noch der Verbrauch AGR deaktivieren bringt: Positiv: ist mehr sauerstoff für die verbrennung da -> weniger rußbildung. jedoch wird der leicht erhöhten rußbildung bei agr durch z.b. erhöhten einspritzdruck entgegengewirkt. lg, peter [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6.

- etwas weniger Verbrauch Nachteil - im kalten Zustand wird die Abgasnorm nicht mehr erreicht Auf die Lebensdauer geht das nicht , eher sogar etwas besser für den Motor da er die heissen Abgase nicht mehr zurück bekommt dies auf kosten von weniger sauerstoff und zusetzung durch ruß im ansaugkanal. wenn nun die agr geschlossen wird, nimmt zwangsläufig die leistung durch den höheren sauerstoffgehalt zu. gleichzeitig ist die verbrennung besser, was zu geringerem kraftstoffverbrauch führt. um die volle leistung abzurufen ist die agr ja bei vollgas eh geschlossen Da die bereits verbrannten Abgase sehr wenig Sauerstoff enthalten, werden die Verbrennungstemp. und damit der Verbrennungshöchstdruck gesenkt => Die Folge deutlich geringere Mengen an Stickoxiden. Beim modernen 2.0DTI ist die AGR mit einem geschalteten Abgaskühler ausgestattet: Ab 50Grad Kühlmittel strömt das Abgas durch einen Kühler. Die Folge: Weitere Reduzierung von Stickoxide Hallo, ich hab schon mal die suche bemüht, aber nichts gescheites gefunden. Ich möchte bei meinem 205kw m117 gerne das abgasrückfühventil stilllegen. Dazu ein paar fragen: - muss ich einfach nur den unterdrucksnschluss verschließen? Ist das Ventil dann zu? - muss ich noch was anderes beachten, ode Ich hatte bei meinem B6 damals auch die AGR stillgelegt. Motor war der 130PS TDI AVF. Ich hab mir dazu aus hitzefestem Metall eine Platte anfertigen lassen (Außenform wie die Dichtung an der AGR), und diese dann unten an der AGR an dem Steigrohr zzwischen AGR und dem Rohr zwischenmontiert. Damit war die AGR verschlossen und es kam auch definitiv keine Fehlermeldung vom Motor! Hab ihn anshcließend noch Chippen lassen und auch dann kam keine Fehlermeldung

• Nena Noten kostenlos.
  • Kirthan.
  • Zollbestimmungen Bolivien.
  • Reisebericht Nordkap Lofoten.
  • Türkische Küche Geschichte.
  • Pflanze zum Abschied.
  • Turnen Olympia Frauen.
  • Computer Werkstatt Erding.
  • Kreditkarte kündigen Vorlage PDF Sparkasse.
  • Umweltamt Hof Stellenangebote.
  • Manasäbler des Arkanisten.
  • Was bin ich Rätsel Feuer.
  • Noten streichen Uni Göttingen WiWi.
  • B65 Minden.
  • Satzglieder und Attribute bestimmen Übungen PDF.
  • Freeletics free trial.
  • Bahamas deals.
  • Photoshop 2020 Export as not working.
  • Hunter Gummistiefel Kinder Sale.
  • Deutscher Kaiser Hügelheim Öffnungszeiten.
  • Bautrockner mieten HORNBACH.
  • Anunnaki ARK.
  • Babygläschen Test 2020.
  • Harvey Keitel.
  • Alexa Besitzer ärgern.
  • Linux games.
  • Linzer Plätzchen Ausstecher.
  • Kompressor Musik.
  • Wüstenrot Kfz Versicherung erfahrungen.
  • Zumba Elan Hannover.
  • Cth 470 k driver download.
  • Tristan und Isolde Zusammenfassung.
  • Gitarre zum ausschneiden.
  • Alpha Kappa.
  • RC Segelflugzeug 3m.
  • Selbstvertrauen aufbauen Kurse.
  • KEF MUO Firmware Update.
  • Menschenrechte Referat powerpoint.
  • Kaliumpermanganat Mundspülung.
  • Graz Lend.
  • Alkohol Rituale.